Neuer Schülertrainer

Da unsere bisherigen Schülertrainer Raphael Ibele und Marc Köbach aus beruflichen Gründen keine Trainingseinheiten mehr anbieten können, musste schnellstmöglich eine Lösung für unsere Kinder gefunden werden. Ganz bewusst wollte man nicht „irgendeinen“  Trainer, sondern einen engagierten und kompetenten Ringer.
Glücklicherweise  hat sich der Wunschkandidat der Abteilungsspitze, Herbert Hirschbühler ( Herby), bereit erklärt, diese Schülergruppe zu übernehmen. Herbie kann man ab sofort freitags, von 17:30 – 18:30 Uhr, live beim Training erleben.
An dieser Stelle möchte sich die Ringerabteilung nochmals ganz herzlich bei Raphael und Marc für den Einsatz als Ringertrainer in den vergangenen Jahren bedanken!

Unsere Jugendmanschaft

mit Trainer

Schülertraining Freitags

Unsere Jugendmanschaft

mit Trainer

Ringer-Jugend
Freitagstraining Bambini ab 6J.

Vogter Nachwuchs

erringt bei Karl-Heinz-Buchter-Turnier fünf Medaillen und sichert

in der Mannschaftsrangfolge Platz vier

Die Organisatoren der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt haben‘s mal wieder bravourös
über die Bühne gebracht: mit dem 24. Internationalen Karl-Heinz-Buchter-
Gedächtnisturnier wurde in der Baienfurter Sporthalle das
Ringer-Wochenende erfolgreich abgeschlossen.

Knapp 130 teilnehmende Jugendringer hatten sich ins Zeug gelegt und mit Eifer um die
begehrten Podestplätze gekämpft. Das Duell um den begehrten Wanderpokal für die
beste Mannschaft wurde dabei zum Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der schweizer
Ringerriege Schattdorf und dem KSV Trossingen aus dem Bezirk vier. Mit 33 Punkten
behielten die Musikstädter letztlich die Oberhand vor den Eidgenossen, die 31 Zähler
aufwiesen. Mit etwas Abstand folgte die TSG Nattheim (26 Punkte) auf Platz drei, dicht
gefolgt von den Nachwuchsringern der KG, die mit 24 Zählern knapp an einer
Podestplatzierung vorbeischrammten.

Aus Vogter Sicht kam es zwischen Raphael und Gabriel Müller (C-Jugend, 28 kg) zu einem Brüderduell, in dessen
Folge sie sich dann in der genannten Reihenfolge die Plätze zwei und drei teilten.
In der jüngsten Altersklasse (D-Jugend) beherrschte Luca Casolari die 31 kg-Kategorie und erkämpfte sich den
obersten Podestplatz. Alexandros Mairle (41 kg) holte durch einen Sieg über
Vereinskamerad Nico Böhm (Vierter) ebenso die Bronzemedaille wie Chris Köbach. Jakob Sieblitz (B-Jugend, 42 kg) erkämpfte sich Platz 7 unter 13 Startern.

Und deren Erfolge

beim Wettkampf