Spieltag 05. Mai 2018 (Relegation in Meckenbeuren)

Kreisliga-C-Allgäu-Relegation: SC Vogt III – SV Weiler III 9:3

Obwohl die Ditte auf ihre verletzte Nummer 1, W. Rogg verzichten musste, gelang in Meckenbeuren beim Relegationsspieltag des Bezirks Allgäu/Bodensee auch dank der Unterstützung von zahlreichen Zuschauern aus Vogt ein unerwartet deutlicher Sieg des Tabellendritten der Kreisliga D Allgäu gegen Weiler, welche mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 10 Niederlagen den 8. Platz der Kreisliga C Allgäu erreichten.

Obwohl der bayrische Gegner in den Doppeln drei Links-/Rechts-Kombinationen aufbieten konnte, gelang den „Schwaben“ ein Traumstart: neben den leicht favorisierten Kerner/Edel und dem Doppel 3, Eisele/Zücker (jeweils knappe Siege in 3:1-Sätzen) beeindruckten vor allem Bruckner/Lehmann mit einem knappen 5-Satz-Sieg über das gegnerische Spitzendoppel. Zwar mussten M. Kerner und D. Eisele im vorderen Paarkreuz zwei 5-Satz-Niederlagen einstecken, doch Daniel Bruckner und Eugen Lehmann im mittleren Paarkreuz erhöhten auf 5:2.

Im hinteren Paarkreuz gewann Peter Edel in 4 Sätzen, bevor Kai Zücker für die Vorentscheidung sorgte, denn nach 0:2-Satzrückstand fand er auch dank der taktischen Ratschläge von Coach Meinrad Würzer immer besser in die Partie und sorgte für den 7:2-Zwischenstand. Die beiden Jüngsten der Mannschaft, Marco Kerner und Daniel Bruckner, holten danach die noch fehlenden Punkte zum Sieg und machten so den Aufstieg perfekt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Kreisliga C Allgäu in der kommenden Saison!

Oben v. links: Daniel Bruckner, Peter Edel, Marco Kerner, Kai Zücker und Eugen Lehmann;
vorne: Mannschaftsführer Dietmar Eisele

Positive Einzelbilanzen für die Dritte Mannschaft erspielten: Daniel Edel (9:2), Marco Kerner (15:6), Daniel Bruckner (18:8), Eugen Lehmann (16:3), Peter Edel (15:6), Kai Zücker (14:3), Eberhard Würzer (5:1) und Jochen Fischer (2:1), außerdem spielten Winfried Rogg (4:8), Dietmar Eisele (10:17), Peter Fischinger (1:1) und Daniel Markl (0:1).